Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen :



08. Dezember 2017, 15:46

Spielabsetzungen am WE. 09.12.17

Am Wochenende zum 09.12.17 müssen wieder viele Spiele wegen schlechtem Wetter abgesagt werden.

Betroffen sind unsere Aktive so wie beide A-Junioren Mannschaft als auch unsere B-Junioren.

Wir bitten immer zur, Sicherheit sich bei den Letzten/nächste Spiele zu informieren.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. November 2017, 00:07

D-Jugend weiter ungeschlagen

Unsere D1 bleibt auch im 10 Spiel der Saison ungeschlagen.

Gegen die Mannschaft SGM Auingen/Dottingen-Rietheim zeigten unsere Jungs wieder einmal von Anfang an eine beeindruckende Leistung und dominierten den Gegner bis zum Schluss.

Das Spiel endete 7:0 für unsere D-Jugend Kicker.

Am Wochenende steigt nun das TOP Spiel und gleich das letzte Spiel 2017 gegen den zweit platzierten FC Sonnenbühl I.

Hier gilt es noch mal eine bis hier fantastische Saison mit einem Sieg in diesem Jahr zu beenden.

Die Herbstmeisterschaft ist den Jungs nicht mehr zu nehmen.

Klasse Jungs, einfach weiter so, immer weiter, immer weiter.


Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. November 2017, 23:56

C-Jugend Nachholspiel/Rundenspiel

C-Jugend/Nachholspiel

Die Fahrt zum Nachholspiel nach Reutlingen zu den Croatia Juniors hat sich gelohnt. Bei nasskaltem Wetter konnten wir mit 11:2 gewinnen.
Somit war die Heimfahrt über die bekannte Fast food Kette Formsache.

C-Jugend/Rundenspiel

Die SGM Rommelsbach/Reutlingen lud uns zum letzten Saisonspiel auf ihren schönen Kunstrasen ein. Schnell gingen wir in Führung und wechselten mit
4:0 die Seiten. In der zweiten Halbzeit ließen wir es ruhiger angehen. Der Endstand von 5:0 bescherte uns gleichzeitig die Herbstmeisterschaft.

Klasse Jungs, einfach weiter so. Herzlichen Glückwunsch vom Trainerteam.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. November 2017, 11:32

FC Engstingen trennt sich von Trainer Walter Warth

Am Sonntag, 12.11.2017, trennte sich der FC Engstingen von seinem im Sommer verpflichteten Trainer Walter Warth.

"Aufgrund der brisanten Tabellensituation ziehen wir noch vor der Winterpause die Notbremse ", erklärt Vorstand Rolf Alber.

Die Trennung erfolgt in gegenseitigem Einvernehmen. Bis zur Winterpause gibt es eine Interimslösung.

Spielleiter Stefan Baisch und Kosta Panagiotidis übernehmen als Duo die Leitung.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


13. November 2017, 11:22

C-Jugend Rückblick

In der dritten Pokalrunde des Bezirkspokals konnten wir in Sondelfingen auf Kunstrasen souverän mit 4:1 gewinnen.

Somit wartet die vierte Pokalrunde auf uns.

Im Spitzenspiel in der Meisterschaftsrunde gegen Hülben trafen wir viermal in der ersten Halbzeit ins Schwarze. Mit dem Spielstand von 4:1 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach der Pause konnten wir sogar auf 5:1 erhöhen. Dann riss plötzlich der Faden in unseren Reihen. Warum auch immer. Der Tabellenzweite aus Hülben verkürzte noch auf 5:4.

Das war dann auch der Endstand.

Bedanken möchten wir uns noch bei Nico Gotthardt, der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen ist.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. November 2017, 18:39

So, 12.11.17 Aktive 1 und 2 Spielabsage und Nachholtermin

Spielabsagen,

beide Spiele unsere Aktiven 1 und 2 in Würtingen und in Sickenhausen wurden aufgrund der schlechten Wetterbedingungen abgesagt !!!

Somit ist die Vorrunde für unsere zweite Mannschaft in diesem Jahr beendet. Das Spiel gegen Würtingen wird am So, 18.03.2018, um 13:00 Uhr in Würtingen nachgeholt.

Das nächste Spiel unserer ersten Mannschaft findet am Sonntag, 19.11.17, bei dem SSC Tübingen statt.

Spielneuansetzung: TSV Sickenhausen : FC Engstingen 16.12.2017 14:00 Uhr

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. November 2017, 23:07

Frauen gewinnen in Gomaringen

Am Sonntag, 11. November, war in Gomaringen hoher Besuch zu Gast. Nicht nur weil Schiedsrichterin Ann-Katrin Keller, die auch in der zweiten Bundesliga der Frauen pfeift, das Spiel leiten sollte, sondern auch weil die Frauenmannschaft des FCE dort gegen die Heimmannschaft antrat.
Bereits in den Minuten 15 und 16 konnte Toni Röcker die Engstingerinnen mit einem Doppelpack in Führung bringen. In der 35. Minute musste man einen Gegentreffer hinnehmen, worauf wiederum Toni in der 52. Minute auf ein 1:3 erhöhen konnte. Nur eine Minute später traf Jana Grießhaber per Freistoß zum 1:4, was zugleich auch das Endergebnis sein sollte.

Für die Farben des FCE im Einsatz waren: Alexandra Vöhringer, Antonia Röcker, Carla Rauscher, Jana Grießhaber, Julia Heinz (85. Daniela Lehner), Laura Knupfer (61. Sarah Krohmer), Lena Vöhringer (75. Lena Windhösel), Maja Gloz, Merle Haap, Randi Werz, Sophia Grießhaber (26. Amelie Preusch) und Trainer Joachim Lorch.

Wir sind etwas besorgt um Phia, die sich am Arm schwer verletzt hat und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Komm schnell wieder auf die Beine! Wir wünschen dir alles Gute und eine schnelle Genesung!

Nächster Gegner ist der SGM/SV Nehren/Dußlingen, der momentan die Tabelle anführt. Anpfiff ist am Samstag, 11.11.17 um 17 Uhr in Großengstingen.
Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung bei unserem letzten Spiel der Hinrunde freuen!

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


30. Oktober 2017, 11:13

C-Jugend Rückblick

C-Jugend

Im Nachholspiel gegen Sondelfingen am Mittwochabend in Oberstetten mussten wir eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

Durch einen Sonntagsschuß konnte der Gegner mit einem 1:0 gegen die SGM Engstingen/Hohenstein gewinnen.

Am Samstag war der Tabellenerste aus Neuhausen zu Gast bei uns. Mit einem 0:0 ging man in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnten wir endlich das verdiente 1:0 erzielen.
Somit waren die vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit Geschichte.

Eine kleine Schwächephase konnte der Gegner sofort ausnutzen und erzielte prompt den Ausgleich.
In der Schlußoffensive wollte der Siegtreffer, trotz einiger Möglichkeiten, einfach nicht fallen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


28. Oktober 2017, 16:16

D-Junioren im TOP Spiel weiter erfolgreich

Im TOP Spiel der Kreisstaffel 1 konnten unsere D-Junioren Kicker weiter überzeugen. Im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten SGM Zainingen setzten sich unsere Jungs mit 3:0 durch und schließen somit die erste Vorrunde auf Platz 1 mit 6 Siegen und einem Unentschieden ab.

Wir gratulieren unseren Jungs für diese starke Teamleistung und hoffen, dass alle weiter so viel Spaß haben am Fußballspielen.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


21. Oktober 2017, 13:20

Neuer Trainer Aktive 2

Am Mittwoch hat Toni und sein Co. Daniel Dötsch das Traineramt nun an den Nachfolger Patrick Modrow übergeben.

Patrick wird ab sofort das Traineramt bei unseren Aktiven 2 komplett übernehmen.

Erster Gegner unter dem neuen Cheftrainer Modrow ist am Sonntag der Aufsteiger FC Römerstein II um 13.00 Uhr in Kleinengstingen.

Hierzu wünschen wir Patrick alles Gute und einen super Einstand für die neue Aufgabe.

Toni und Daniel

Wir bedanken uns im Namen des ganzen FC Engstingens bei Toni und Daniel für die vielen, schönen, tollen, gemeinsamen, Jahre. Ihr habt wirklich zu jeder Zeit und auch jetzt noch Alles für unseren FCE gegeben. Dafür sind wir Euch für immer sehr sehr dankbar.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 17







Die FCE-Tasse ist da!

Ab sofort bei den Heimspielen im Kiosk!


 

Mein Blog

Spielabsetzungen am WE. 09.12.17

Fr 08 Dez 2017 15:46:03 CET

D-Jugend weiter ungeschlagen

Di 21 Nov 2017 00:07:21 CET

C-Jugend Nachholspiel/Rundenspiel

Mo 20 Nov 2017 23:56:18 CET


Verband und Liga Info





992270