Social Media


Aktuellste News F- und Bambini:

12.09.2016

F-Jugend Turniersieger


Am vergangen Sonntag, 11.09.2016, nahm der ältere F-Jugend Jahrgang erfolgreich beim Vorbereitungsturnier in Willmandingen teil. Alle drei Spiele, mit einer Länge von 2 x 10 Minuten, konnten gewonnen werden.

FCE - TSV Trochtelfingen/Mägerkingen 5:0
FCE - FC Sonnenbühl I 7:4
FCE - FC Sonnenbühl II 5:0

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder jedem half, sah man auch einige schöne Spielzüge. Auch konnte so ein deutlicher Rückstand im zweiten Spiel in einen Sieg umgewandelt werden. Das war eine ganz starke Leistung!

Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

04.06.2016

 

Tag des Kinderfußballs in Hayingen



Bereits 8:15 Uhr trafen sich die Kinder zur Abfahrt nach Hayingen. Trotz des zu Beginn einsetzenden Regens waren alle gespannt darauf, was dieser Tag alles mit sich bringen würde.

Wie immer erhalten alle Teilnehmer ein T-Shirt, welches sie am Ende mit nach Hause nehmen dürfen.

 

Angelehnt an den Straßenfußball spielt die eine Hälfte der Kinder ein 4 gegen 4 Match. Die Spielfeldgrößen sind dem Alter entsprechend angepasst. Dabei treten nicht die teilnehmenden Vereine gegeneinander an, sondern die Kicker werden für jeden Durchgang immer wieder in neue Teams gelost. So findet in der Regel eine schöne Durchmischung statt. Auf den Feldern sucht man auch vergebens einen Schiri. Diese Aufgabe übernahmen die Kicker selbst. Parallel dazu durchläuft die andere Hälfte der Kicker einen variantenreichen Geschicklichkeitsparcours. Hier stellten sich die Kinder den verschiedensten koordinativen Aufgaben, wie: Zielwerfen oder auch Pendeln ausweichen. Nach der Hälfte der Zeit wurde gewechselt, so dass alle Kicker zum Fußballspielen kamen.

 

Am Ende erhielten dann alle ihre obligatorische Medaille, die beim Abspielen der Champions-League-Hymne umgehängt wurde.

27.02.2016 

 

F-Jugendturnier Jahrgang 2007 Trochtelfingen

 

Bereits um 8:15 Uhr trafen sich drei Mädels und fünf Jungs in der Eberhard-von-Werdenberg-Halle in Trochtelfingen.

 

Recht nervös starteten wir ins erste Spiel und waren leider zu weit weg vom Gegner. Die Honauer Kicker nutzten dies aus und erzielten vier Toren aus der Distanz, bei denen unser Torspieler keine Chance hatte.

 

Nach einer einstündigen Pause trafen wir auf den FC Bleichstetten/Lonsingen. Hier erzielten wir den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 und freuten uns sehr über das erste Tor im Turnier. Wir drängten weiter auf den Ausgleich, wurden aber eins ums andere Mal ausgekontert, so dass es am Ende 1:5 für den Gegner stand.

 

Im nun anstehenden dritten Spiel gegen den Gastgeber aus Trochtelfingen kämpften alle von der ersten Minute an und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Viele weitere Tormöglichkeiten ließen wir aber aus und so kam es, wie es kommen musste. Der TSV nutzte seine einzige Chance und glich in der letzten Spielminute zum 1:1 Endstand aus.

 

Wieder mussten wir eine Stunde ausharren, bis wir auf den VFL Pfullingen trafen. Nun galt es deren gutes Passspiel zu verhindern, was uns durch kämpferische Einstellung und großer Laufbereitschaft sehr gut gelang. Dennoch ging das Spiel mit 2:0 verloren.


Im letzten Spiel trafen wir auf den spielstarken TSV Gomaringen, der im Turnierverlauf noch keine Niederlage einstecken musste. Hoch motiviert starteten wir in das Spiel und konnten in den ersten vier Minuten gut mithalten. Aber dann ließen die Kräfte langsam nach und Gomaringen erzielte ein Tor nach dem anderen. Das Spiel ging zwar deutlich mit 1:7 verloren, aber unsere Moral haben wir nie verloren. Alle haben bis zum Schlusspfiff ihr Bestes gegeben und sich weder durch Stürze noch durch blaue Flecke aufhalten lassen, das zu tun, was wir alle lieben: nämlich Fußball spielen!

 

Zum Schluss wurden dann alle für ihre starken Leistungen mit einer Medaille vom Veranstalter belohnt. Und so gingen auch wir nicht mit leeren Händen nach Hause.

 

 

F-Jugendturnier Jahrgang 2008 Trochtelfingen

Nachmittags waren die Jüngeren dran. Mit Pfullingen I kam gleich ein dicker Brocken, die kaum Chancen zuließen (0 : 6). Trotz Überlegenheit konnten wir gegen Pfullingen III kein Tor erzielen und mussten uns mit einem 0 : 0 zufrieden geben. Auch gegen Burladingen waren wir ebenbürdig aber verloren doch  

0 : 1. Der ersehnte Treffer gelang uns dann gegen Dußlingen, die allerdings etwas besser waren und so gab es doch eine 1 : 4 Niederlage. Als die Medaillen an alle verteilt wurden war der Samstag gerettet!

 

 

Bambini Spieltag in Trochtelfingen am 28.02.2016 

Ebenfalls in Trochtelfingen fand ein „Spieltag“ unserer Kleinsten statt. Mit 15 Kindern waren wir der zahlreichste Verein und stellten somit fünf Mannschaften. Vier kleine Spielfelder waren aufgebaut und für zwischendurch bzw. für die mitgereisten Geschwister gab es Spielmöglichkeiten wie klettern usw. Alle hatten wirklich viel Spaß und eine Medaille um den Hals ist einfach nur schön!

 

 

 

Mein Blog

Rückblick Wochenende B-Jugend:

Mo 15 Mai 2017 13:27:47 CEST

B-Jugend Pokalfinale Fan-Bus 25.05.17

Sa 13 Mai 2017 12:27:19 CEST


Verband und Liga Info






399193