... FC Engstingen Fußball der Spaß macht ...

 

  dsf

Website des FC Engstingen 1994 e.V.

Hier auf unserer Seite findet Ihr immer die neuesten Meldungen rund um den FC Engstingen. Wenn hier mal nichts Aktuelles steht, liegt das sicher daran, dass wir lieber trainieren und weniger Zeit haben um zu schreiben.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website und besucht uns bald wieder!

Benötigt Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr spezielle Fragen? Schreibt uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Neuigkeiten FC Engstingen


Zurück zur Übersicht

10.09.2018

FCE zeigt Durchhaltevermögen SV Lautertaul : FC Engstingen 0:1

Kreisliga A. Durch einen wichtigen Dreier gegen SV Lautertal 2017 können die Mannen vom FCE nun 12 Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Das Spiel begann ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Ex FCEler Elias Lindner hatte gleich drei gute Möglichkeiten die Führung für seine Farben herzustellen, doch scheiterte immer wieder am Keeper Dohrmann. Auf der anderen Seite konnte sich Sven Vöhringer ein ums andere Mal über rechts durchsetzen und mit hervorragenden Hereingaben glänzen. Auch hier schaffte man es aber nicht den Ball unterzubringen.

Zwar lies der FCE in Durchgang 2 viele Standards zu, doch stand in Summe stabil in der Defensive, sodass der SVL zu keinen hochkarätigen Chancen mehr kommen konnte. In der folge hatten die in weiß-schwarz spielenden Gäste mehr Spielkontrolle und versuchten weiterhin über die Außen durchzubrechen, um endlich den erlösenden Treffer zu erzielen. Dazu brauchten die Schützlinge von Nico Gotthardt aber frischen Wind von der Bank. Glücklicherweise dauerte es dann nicht lange bis sich Emanuel Thum, Marvin Schnitzer und Pad Modrow in die Partie einfanden. 83. Minute. Wiedermal konnte man sich über die Flanken bis zum Tor durchspielen, doch dieses mal fand der Ball sein Ziel. In hohem Tempo legte Thum den Ball quer zum einlaufenden Schnitzer, der nur noch einschieben musste. Die Heimelf war durch den späten Rückschlag sichtlich gebrochen und musste sich den ausdauernden und durchhaltenden Engstingern geschlagen geben.

Kreisliga B. 12 Punkte aus vier Spielen kann auch Spielertrainer Modrow für die 2. Mannschaft vorweisen. Im Vorspiel um 13 Uhr gelang ein abermals deutlicher 1:6 Erfolg gegen den SV Lautertal 2017 II.
Die Torschützen: (4.) Iles, (54). König, (62.) Butterstein, (68.) König (FE), (69.) Panagiotidis, (80.) Modrow.



Zurück zur Übersicht


Liebe FCE-Fans,

ab sofort könnt ihr uns bei euren amazon Einkäufen unterstützen, indem ihr über den Link eure Bestellungen aufgebt.
Für euch entstehen keine weiteren Kosten. Für jeden Kauf und jeden Klick über diesen Link erhalten wir eine Spende bzw. Werbekostenerstattungen.

Macht mit und unterstützt uns

Danke


Vereinsspielplan FC Engstingen

 



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos